betriebsklimaschutz

Zur Verbesserung der Arbeits- und Kommunikationskultur

Zur Visionssuche und als Burnout Prophylaxe.

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich verstehe meine Arbeit als allparteiliche, empathische Unterstützung von inneren und äusseren Teams .

Bei Problemen oder Konflikten sehe ich die Beteiligten nicht als Zu Beratende oder gar Zu Bewertende, sondern als Expert*innen ihres Konflikts und damit auch als kompetente Fachleute für dessen Lösung.

Mit Hilfe der Lösungsfokussierten Gesprächsführung und anderer (sowohl mediativer als auch kreativer-) Methoden,

moderiere, begleite und unterstütze ich den Findungs- und Entscheidungs-Prozess der Expert*innen :

für den besten aller möglichen und für alle gangbaren Weg der Weiterentwicklung oder Veränderung -

für die beste aller möglichen und für alle tragbare Lösungen eines Problems oder Konfliktes.